Fotoshooting mit Itzi und Khaleesi

Am Samstag, den 19.08.2017, hatte ich ein wirklich schönes Fotoshooting mit Saskia und derer beiden Katzen Itzi und Khaleesi. Es war das erste Mal für mich, dass ich Katzen vor der Kamera hatte. Anders wie zum Beispiel Hunde, ist es nicht gerade leicht diese wunderschönen Tiere bei Laune zu halten.


Urlaubsbilder aus Bayern (Tutzing)

Lang ist es her, aber ich war mal wieder im Urlaub. Dieses mal ging es zwar erneut nach Bayern, dieses mal ging es aber in das wunderschöne Örtchen Tutzing. Auch dort habe ich natürlich die Kamera nicht zu Hause gelassen, sondern habe eine gute Freundin zu den nahe gelegenen Reiterhöfen begleitet, um weitere Erfahrungen in der Pferdefotografie zu sammeln.


Großes Pferdeshooting am Stall

Am vergangenen Dienstag hatte ich mein erstes größeres und vor allem geplantes Fotoshooting mit allen Einstellern der Familie Körtner. Das Thema des Shootings war schwarzer Hintergrund. Alle Pferde und auch deren Besitzer haben super mitgespielt und somit sind auch ein paar wunderschöne Fotos entstanden.


Clyde mit dem Canon EF 24-105mm

Endlich ist es soweit. Ich konnte mein Equipment für die Fotografie um ein weiteres Objektiv erweitern. Das Canon EF 24-105 mm f4.0 L IS II USM hatte ich schon lange im Auge gehabt und als es gestern endlich der Paketboote kam, konnte ich es nicht erwarten, es gleich zu testen.


Katzenbabys bei der Geburt

Heute durfte ich live bei der Geburt von Katzenbabys dabei sein. Selbstverständlich habe ich mir meine Kamera geschnappt um das ganze Erlebnis auf Bildern einfangen zu können. Der Papa der kleinen Racker ist Monty, welcher auf dem oberen Bild rechts zu sehen ist. Die Mama hört auf den Namen Kimba, welche ebenfalls im oberen Bild auf der linken Seite zu sehen ist.


Erste Versuche mit Pferden

Heute habe ich mich mal an etwas größerem Versucht als Hunden und herumlaufenden Katzen – Pferde. Als Model standen mir Maja und Joker zur Verfügung. Wie auf den Fotos unschwer zu erkennen ist, war es nach einer längeren Regenphase mal für ein paar Stunden wieder trocken und ich konnte mir meine Kamera schnappen und meine ersten Erfahrungen in der Pferdefotografie sammeln.


Actionfotografie mit Weihnachtskugeln

Auf dem Weg zum Mediendesigner bearbeiten wir am b.i.b. International College in Paderborn auch das Unterrichtsfach Fotografie. Im Rahmen des Abschlussprojektes zu diesem Fach, war es unsere Aufgabe, ein Foto zu machen und den Hintergrund sowie das Vorgehen zu diesem Foto zu dokumentieren.


Schnappschüsse in Bayern

Wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat – ich war im Urlaub. Es ging für ein ganzes Wochenende lang nach Mittenwald um dann in Garmisch-Partenkirchen Ski und Snowboard zu fahren.

Close