Großes Pferdeshooting am Stall

Am vergangenen Dienstag hatte ich mein erstes größeres und vor allem geplantes Fotoshooting mit allen Einstellern der Familie Körtner. Das Thema des Shootings war schwarzer Hintergrund. Alle Pferde und auch deren Besitzer haben super mitgespielt und somit sind auch ein paar wunderschöne Fotos entstanden.

Begleitet von meiner Canon 5D Mark III und dem Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM habe ich die Pferde in den Eingang der Stallgasse gestellt. Das Tageslicht hat den rest gemacht und ich musste nur noch den Auslöser betätigen. Außer der vielen Pferde, bekam ich auch den ein oder anderen Hofhund vor die Linse und konnte aus insgesamt drei Bildern und ein wenig Photoshop, ein einzelnes Foto bearbeiten.

 

Mit der passenden Nachbearbeitung in Lightroom und Photoshop sind diese wunderschönen Fotos entstanden: