Ausbildungsprojekt – Lucky Coins

In den vergangenen drei Wochen haben wir am b.i.b. International College in Paderborn eine Lernaufgabe (LEA) gehabt. Während dieser Zeit konnten wir ein selbst gewähltes Thema bearbeiten, welches im Bereich des Mediendesigns wiederzufinden ist.

Da ich mich schon lange für die Kommunikation zwischen Benutzern einer Webseite und dem Server im Hintergrund interessiert habe, habe ich mich während dieser Projektphase expliziert mit dem Thema auseinandergesetzt.

Als Ziel habe ich mir gesetzt gehabt, eine Webseite zu konzipieren, zu gestalten und letztendlich zu programmieren, welche es dem Benutzer ermöglicht, mit anderen Nutzern der Seite zu interagieren. Dazu dient auf dem fertigen Projekt ein Chat und diverse kleine Spiele.

Gerne könnt ihr euch auch die Webseite einmal live ansehen.
Nutzt dazu einfach folgenden Link: http://lea.admin.tobias-thiele.de/

Um selbst auch einmal auf der Seite spielen zu können, könnt ihr euch ganz einfach einen Benutzeraccount anlegen, indem ihr oben Rechts in der Ecke auf Registrieren drückt.

Close
Close