Fotoshooting mit Itzi und Khaleesi

Am Samstag, den 19.08.2017, hatte ich ein wirklich schönes Fotoshooting mit Saskia und derer beiden Katzen Itzi und Khaleesi. Es war das erste Mal für mich, dass ich Katzen vor der Kamera hatte. Anders wie zum Beispiel Hunde, ist es nicht gerade leicht diese wunderschönen Tiere bei Laune zu halten.

Ich musste feststellen, dass Katzen ihren eigenen kleinen Dickkopf haben. Ist die Luft erstmal raus,  helfen selbst kleine Leckereien nicht mehr aus, um sie in die richtige Position für das perfekte Foto zu bekommen.

Dennoch habe ich es geschafft, das ein oder andere schöne Foto von den beiden zu bekommen.
Genutzt habe ich für die Fotos meine Canon 5D Mark III im zusammenspiel mit dem Canon EF 50mm 1:1.4 USM, welches durch seine offene Blende einen unglaublich schönen Tiefenschärfe-Effekt hat.

Zu guter Letzt möchte ich euch die entstandenen Bilder aus dem Shooting natürlich nicht vorenthalten und würde mich über Kritik und Anregungen in den Kommentaren freuen.

Close
Close